Sie sind nicht angemeldet.

Marktplatz Infos

Aus Drei mach Einen

Challenge von Simsladyrita

Partnerseiten

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

gilbertj1990(Heute, 04:10)

AyteEve(Gestern, 21:19)

pekiss(Gestern, 21:06)

SimLu(Gestern, 20:25)

yrmux07(Gestern, 18:04)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

  • Mitglieder: 6 973
  • Themen: 4 166
  • Beiträge: 51 477 (ø 43,33/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gilbertj1990

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sims Marktplatz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnuffi1982

Simsologie Profi

  • »Schnuffi1982« ist männlich
  • »Schnuffi1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 11.07.2013

Aktivitätspunkte: 4055

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

1

09.09.2014, 23:28

Sims 4 Cheats - eine Auflistung aller Cheats

Sims 4 Cheatliste

Um Cheats in "Die Sims4" benutzen zu können, muss zuerst die Cheatkonsole geöffnet werden. Dazu muss man Strg + Shift + C drücken.



Nachdem man dort einen Cheat eingegeben hat, muss die Eingabe mit Enter bestätigt werden.



Die Cheatkonsole schließt sich nicht automatisch, sondern kann mit der gleichen Tastenkombination wie beim Öffnen auch wieder geschlossen werden oder mit der Taste "ESC".


Was willst du dir erschummeln?
Hinweis: Klicke einfach auf den entsprechenden Link und erfahre mehr zu den gewünschten Cheats.

- Allgemeine Cheats, z.B. Sim resetten, Effekte abschalten, Fenstermodus usw.

- Alles, was mit dem "Alleskönner-Cheat so funktioniert

- Ich möchte mir alles leisten können - Geld ercheaten und Rechnungen automatisch bezahlen

- Ich möchte im Bau- und Kaufmodus alles freischalten und übereinander platzieren können

- Ich möchte meinen Sim auf die Sprünge helfen bzw. verändern, z.B. Bestreben erfüllen, Bedürfnisse erfüllen, Zufriedenheit steigern, Sim nachträglich bearbeiten

- Ich will die Karriere cheaten

- Mein erwachsener Sim soll Fähigkeiten erlangen

- Meine Kinder sollen Fähigkeiten erlangen

- Meine Kleinkinder sollen Fähigkeiten erlangen

- Ich will einen Sim zum Geist machen - ohne ihn leiden zu sehen oder wiederbeleben

- Ich will die Schwangerschaft beeinflussen





Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K.Nickel« (26.12.2016, 10:51) aus folgendem Grund: Ergänzungen


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LeuchtturmElfe (11.01.2017), Simsanne (26.12.2016), Redcross (07.05.2015), Sunshine_July (18.09.2014), Momotown (13.09.2014), juru88 (10.09.2014), Laura88 (10.09.2014)

Momotown

hat schon einen Sim erstellt

  • »Momotown« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 04.11.2013

Wohnort: Gmunden

Aktivitätspunkte: 595

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

17.09.2014, 21:44

CAS-cheat

da man mit dem cheat: testingcheats true/ sim anklicken/ in cas bearbeiten, nicht alles bearbeiten kann, gibts noch diesen cheat:
testingcheats true/ cas.fulleditmode.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lala1293 (17.09.2014)

3

18.09.2014, 10:04

Danke für die Auflistung :thumbup: :danke:

aber ich hab auch eine Frage geht denn der Cheat moveobjects on/off bei Sims 4 nicht bzw. gibts den da überhaupt ? Veruscht hab ichs aber da tut sich nix :hmm:

Lg Sunny

Blackbeauty583

Partnerseite

  • »Blackbeauty583« ist weiblich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 02.11.2013

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

18.09.2014, 11:11

Den gibt es leider nicht.
Hoffe das ändert EA noch.

Schnuffi1982

Simsologie Profi

  • »Schnuffi1982« ist männlich
  • »Schnuffi1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 11.07.2013

Aktivitätspunkte: 4055

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

5

21.09.2014, 19:32

Ganz recht. Moveobjects, Constrainfloorelevation oder auch Buydebug gibt es nicht mehr. Das hatte ich auch gleich am Anfang versucht.

Sunshine_July

Simsologie Profi

  • »Sunshine_July« ist weiblich

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 19.10.2013

Wohnort: Im schönen Oberösterreich am Lande bei den Hühnern und Kühen :D

Aktivitätspunkte: 3990

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

6

23.09.2014, 10:04

Move Objekts on Mod by TwistedMexican

Hallo ihr :winke:
Ich bin heute zufällig bei "Sims 4 Update" auf den "Move Objekt on Mod"gestoßen. Testen kann ich den Mod leider nicht, da ich noch kein Sims 4 Spiel habe. Wäre toll wenn einer von euch den Mod testen könnte und uns allen dann Bericht erstatten würde. ^^

LG Sunshine_July

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Avalanche (23.09.2014)

bad-angel

unregistriert

7

23.09.2014, 17:07

Huhu Sunshine :winke:

Ich habe gerade mal den Mod von MTS gestestet:
http://www.modthesims.info/download.php?t=535846
So wie es aussieht, handelt es ich aber um denselben Ersteller und damit auch um denselben Mod wie den von dir verlinkten.
Der Cheat funktioniert und ist nach einfügen auch sofort im Spiel aktiv.
(Es ist daher nur dann nötig den Cheat einzugeben, wenn man ihn deaktivieren möchte.)
Allerdings funktioniert der Cheat doch etwas anders wie bei Sims 2/Sims 3.
So ist es nicht möglich Sims zu bewegen und auch ist es nicht möglich Objekte innerhalb von Wänden zu platzieren.
Innerhalb des Raumes können die Objekte aber frei platziert werden.
Wenn ich es aber richtig lese, dann soll beides in späteren Versionen möglich sein (zumindest hat der Ersteller sich dies wohl vorgenommen).

Ich werde den Mod auch mal bei unserer Mod-Sammlung hinzufügen ;)

Schnuffi1982

Simsologie Profi

  • »Schnuffi1982« ist männlich
  • »Schnuffi1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 11.07.2013

Aktivitätspunkte: 4055

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

23.09.2014, 19:50

Also Objekte frei platzieren kann man doch auch mit gedrückter Alt-Taste und auch frei rotieren. Nur Objekte ineinander stellen, so wie es aus Sims3 bekannt ist mit Moveobjects geht nicht.

bad-angel

unregistriert

9

23.09.2014, 20:04

@ Schnuffi

Ich meine mit frei platzieren etwas anderes.
Mit dem MoveObjects Cheat ist es möglich Gegenstände ineinander zu stellen.
Dies bezeichne ich einfach mal als frei platzierbar, da dies ohne den Cheat nicht möglich ist.
Und dieser Script-Mod bringt den Cheat zurück.

Sunshine_July

Simsologie Profi

  • »Sunshine_July« ist weiblich

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 19.10.2013

Wohnort: Im schönen Oberösterreich am Lande bei den Hühnern und Kühen :D

Aktivitätspunkte: 3990

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

10

24.09.2014, 08:39

Hallo bad-angel :winke:

Danke, dass du den Mod getestet, ihn deiner Mod-Sammlung zugefügt und so super erklärt hast. :blumen:

Dass der Mod auch auf MTS zu finden ist, kann schon sein und ist eigentlich auch egal, solange er funktioniert. :D Ich bin nur zufällig bei den Sims 4 Updates darauf gestoßen und hab aber nicht weiter geguckt. ;)

LG

bad-angel

unregistriert

11

01.10.2014, 19:52

Es gibt seit heute einen neuen Cheat:
“bb.showhiddenobjects”
Dieser schaltet versteckte Objekte im Kauf- bzw. Baumodus frei.
Ich habe ihn selber noch nicht getestet, aber ich nehme mal, dass dieser ähnlich dem Buydebug (Sims 3) ist.
So kann man z.B. auch den Teich freischalten.

Desweiteren gibt es noch diesen Cheat:
“cas.clockspeed [0-10]”
Mit diesem kann man die Geschwindigkeit der Animation (der Sims) im CAS festlegen.
0 soll dabei die Animation stoppen und 10 extrem beschleunigen.
Ob man diesen Cheat praktisch wirklich braucht, ist natürlich eine andere Sache.
Aber ich wollte ihn dennoch auflisten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

anni1104 (10.10.2014), Sunshine_July (02.10.2014)

anni1104

kennt alle Sims der Stadt

  • »anni1104« ist weiblich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 17.10.2013

Aktivitätspunkte: 2725

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

12

10.10.2014, 15:43

Ich habe den Cheat "casclockspeed [0-10] eben getestet. Mich stört es immer, das sich die Sims im CAS so viel bewegen wenn ich sie fotografieren will ;-) Also dafür ist er echt geeignet.

Bei mir funktioniert der Cheat aber nur ohne den Punkt.

Und wenn ich "casclockspeed [0]" eingebe, bleibt die Animation auch stehen, aber wenn ich danach "casclockspeed [10]" eingebe (oder eine andere Zahl zwischen 0 und 10) passiert nichts mehr, die Animation bleibt weiterhin stehen.

Weiß jemand, wie man den Cheat wieder aufheben kann?
:herzfeuerwerk: Liebe Grüße, anni1104 :herzfeuerwerk:

Blackbeauty583

Partnerseite

  • »Blackbeauty583« ist weiblich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 02.11.2013

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

13

10.10.2014, 16:00

Danke schön Anni für den Tip mit dem Punkt.
Hatte den nämlich auch ausprobiert und der ging nicht.
Auf die Idee den Punkt zu entfernen bin ich natürlich nicht gekommen^^.

Wie man den wieder deaktiviert weiß ich leider nicht.
Probier doch mal eine der anderen Zahlen.

Redcross

hat schon einen Sim erstellt

  • »Redcross« ist weiblich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 03.11.2013

Wohnort: Nußbach

Aktivitätspunkte: 695

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

14

29.11.2015, 10:30

Hallo ihr Lieben :wink:

den Cheat MoveObjects gibt es und muss wie folgt eingegeben werden:

bb.moveobjects on/off

Und jetzt viel Spaß beim bauen :clap:

LG
Redcross

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dorosimfan1 (15.06.2015), K.Nickel (07.05.2015)

K.Nickel

Administrator

  • »K.Nickel« ist weiblich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 13.08.2014

Wohnort: Zuhause ;-)

Aktivitätspunkte: 4705

Danksagungen: 1143

  • Nachricht senden

15

26.12.2016, 11:06

Wer seinen Sim zu einem Geist machen will, ohne langen Leidensweg, kann hierfür folgende Cheats nutzen:

Todesart
Cheat
Altersschwächetraits.equip_trait oldage
Beschämungtraits.equip_trait embarrassment
Ertrinkentraits.equip_trait drown
Hungertraits.equip_trait hunger
Kuhpflanze; Achtung: bei Kindern unmöglichtraits.equip_trait cowplant
Lachentraits.equip_trait laugh
Saunatraits.equip_trait steam
Stromschlagtraits.equip_trait electrocution
Überanstrengungtraits.equip_trait exhaust


Und wenn du einen Geist reanimieren willst, nutze folgende Cheats:
Todesart
Cheat
Altersschwächetraits.remove_trait oldage
Beschämungtraits.remove_trait embarrassment
Ertrinkentraits.remove_trait drown
Hungertraits.remove_trait hunger
Kuhpflanze; Achtung: bei Kindern unmöglichtraits.remove_trait cowplant
Lachentraits.remove_trait laugh
Saunatraits.remove_trait steam
Stromschlagtraits.remove_trait electrocution
Überanstrengungtraits.remove_trait exhaust


Falls ihr noch andere Cheats kennt, könnt ih die hier gerne notieren. :blumen:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LeuchtturmElfe (11.01.2017), Avalanche (26.12.2016)

K.Nickel

Administrator

  • »K.Nickel« ist weiblich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 13.08.2014

Wohnort: Zuhause ;-)

Aktivitätspunkte: 4705

Danksagungen: 1143

  • Nachricht senden

16

15.01.2017, 11:26

Cheat Fähigkeiten Erwachsene

Um die Fähigkeiten ändern zu können, muss zuerst der Testcheat mit "testingcheats true" aktiviert werden. Danach wählt man den gewünschten Sim an und gibt den gewünschte Cheat ein und das erwünschte Fähigkeitenlevel ein. Anstelle des Fragezeichens setzt einen Wert zwischen 1 und 10 ein.

Hinweis: ersetzt das "?" durch die Zahlen 1 bis 10 bzw. 1 bis 5 (beim Tanzen) und erhaltet die entsprechende Fähigkeitsstufe

Fähigkeit
Cheat
Angelnstats.set_skill_level Major_Fishing ?
Backenstats.set_skill_level Major_Baking ?
Charismastats.set_skill_level Major_Charisma ?
Comedystats.set_skill_level Major_Comedy ?
DJstats.set_skill_level Major_DJ ?
Erntenstats.set_skill_level Major_Reaping ?
Feinschmecker Kochenstats.set_skill_level Major_GourmetCooking ?
Fitnessstats.set_skill_level Skill_Fitness ?
Fotografiestats.set_skill_level Major_Photography ?
Gartenarbeitstats.set_skill_level Major_Gardening ?
Geigestats.set_skill_level Major_Violin ?
Geschicklichkeitstats.set_skill_level Major_Handiness ?
Gitarrestats.set_skill_level Major_Guitar ?
Klavierstats.set_skill_level Major_Piano ?
Kochenstats.set_skill_level Major_HomestyleCooking ?
Kräuterkundestats.set_skill_level Major_Herbalism ?
Logikstats.set_skill_level Major_Logic ?
Malenstats.set_skill_level Major_Painting ?
Mixenstats.set_skill_level Major_Bartending ?
Programmierenstats.set_skill_level Major_Programming ?
Raumfahrttechnikstats.set_skill_level Major_RocketScience ?
Schelmstats.set_skill_level Major_Mischief ?
Schreibenstats.set_skill_level Major_Writing ?
Singenstats.set_skill_level Major_Singing ?
Tanzenstats.set_skill_level Minor_Dancing ?
Videospielestats.set_skill_level Major_VideoGaming ?
Wellnessstats.set_skill_level Major_Wellness ?

K.Nickel

Administrator

  • »K.Nickel« ist weiblich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 13.08.2014

Wohnort: Zuhause ;-)

Aktivitätspunkte: 4705

Danksagungen: 1143

  • Nachricht senden

17

15.01.2017, 11:36

Cheat Fähigkeiten Kinder

Um die Fähigkeiten ändern zu können, muss zuerst der Testcheat mit "testingcheats true" aktiviert werden. Danach wählt man den gewünschten Sim an und gibt den gewünschte Cheat ein und das erwünschte Fähigkeitenlevel ein. Anstelle des Fragezeichens setzt einen Wert zwischen 1 und 10 ein.

Hinweis: ersetzt das "?" durch eine Zahl

Fähigkeit
Cheat
KreativitätSkill_Child_Creativity ?
MentalSkill_Child_Mental ?
MotorikSkill_Child_Motor ?
SozialSkill_Child_Social ?

K.Nickel

Administrator

  • »K.Nickel« ist weiblich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 13.08.2014

Wohnort: Zuhause ;-)

Aktivitätspunkte: 4705

Danksagungen: 1143

  • Nachricht senden

18

15.01.2017, 11:40

Cheat Fähigkeiten Kleinkinder

Um die Fähigkeiten ändern zu können, muss zuerst der Testcheat mit "testingcheats true" aktiviert werden. Danach wählt man den gewünschten Sim an und gibt den gewünschte Cheat ein und - anstelle des Fragezeichen - das erwünschte Fähigkeitenlevel.

Hinweis: ersetzt das "?" durch die Zahlen 1 bis 5 und erhaltet die entsprechende Fähigkeitsstufe

Fähigkeit
Cheat
FantasieToddler_Imagination ?
KommunikationToddler_Communication ?
TöpfchenToddler_Potty ?
MotorikToddler_Movement ?
DenkenToddler_Thinking ?

K.Nickel

Administrator

  • »K.Nickel« ist weiblich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 13.08.2014

Wohnort: Zuhause ;-)

Aktivitätspunkte: 4705

Danksagungen: 1143

  • Nachricht senden

19

15.01.2017, 12:01

Allgemeine Cheats

Allgemeine Cheats
Cheat
Wirksamkeit
Auswirkung
helpDirektListet die Cheats auf
fps (on/off)DirektSchaltet die Bildwiederholungsrate ein/aus
fullscreenDirektSchaltet zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus um
headlineeffects (on/off)DirektSchaltet die Gedankenblase und den grünen Kristall ein/aus
resetsim <Name>DirektSetzt den entsprechenden Sim zurück
quitDirektBeendet das Spiel sofort ohne Speichern
hovereffects (on/off)DirektSchaltet die weißen Umrandungen ein/aus
testingcheats (true/false)Aktion *1Schaltet die Testcheatfunktion ein/aus
households.autopay_billsdirektautomatische Zahlung aller Rechnungen



Aktion *1 = Zuerst muss der Cheat mit "testcheats true" aktiviert werden. Danach stehen einem verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Beim Klick auf ein Objekt muss die Shift-Taste gedrück sein, um ins Testcheatmenü zu gelangen!
Nach jedem Reisen ist der Cheat samt Aktionen wieder deaktiviert.

K.Nickel

Administrator

  • »K.Nickel« ist weiblich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 13.08.2014

Wohnort: Zuhause ;-)

Aktivitätspunkte: 4705

Danksagungen: 1143

  • Nachricht senden

20

15.01.2017, 12:04

Cheat Geld


"Ich will mir alles leisten können" - Cheats


Cheat
Wirksamkeit
Auswirkung
freerealestate (on/off)Aktion *2Lässt eine Familie kostenlos in ein Haus einziehen
kachingDirektFügt dem aktuellen Haushalt 1000§ hinzu
rosebuddirektfügt dem aktuellen Haushalt 1.000§ hinzu
motherlodeDirektFügt dem aktuellen Haushalt 50.000§ hinzu
households.autopay_billsdirektautomatische Zahlung aller Rechnungen


*2 =Benutzung des Cheats "freerealestate". In der Nachbarschaftsansicht
einen Haushalt zum Einziehen auswählen, Cheat mit "freerealestate on"
aktivieren und die Familie kostenlos ins gewünschte Haus einziehen
lassen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks