Sie sind nicht angemeldet.

Marktplatz Infos

Für Downloads bitte anmelden oder registrieren. Erst danach erscheint der Download-Button!

Please register for Downloads. Download buttons will appear afterwards!

Partnerseiten

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

Goldi_forever(Heute, 18:24)

Astralizard(Heute, 18:06)

Alex535(Heute, 17:13)

fawnyu(Heute, 13:14)

somac(Heute, 07:13)

Statistik

• Mitglieder: 8 146
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Goldi_forever

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sims Marktplatz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10.09.2013

Aktivitätspunkte: 6250

• Nachricht senden

21

26.12.2013, 17:58

Hallo Bad-Angel,
auch bei den Package Datein gelten die Regeln des Erstellers, weil man die Package Files ja auch mit in die gesamte Datei packen kann, die man als DL anbieten möchte. Dann sind die Objekte zwar nicht im Haus zu sehen, aber man hat diese Files ja trotzdem wieder hochgeladen.

Siehe z.B. hier die Aussage auf folgender Seite Lapizrazuli

@Krümli, das Thema TSR sollten wir in einem extra Thread auflisten, weil das mit den vielen
Meshern dort zu umfangreich ist.

@Lala, Deine Erklärung bezüglich der TSR Policy ist ansich völlig korrekt. Seitdem TSR aber *FREE* geworden ist, wurden die Regeln hinsichtlich dort erweitert, dass die Mesher selbst bestimmen können, ob ihre Kreationen auf anderen Seiten wieder hoch geladen werden dürfen, auch wenn dort TSRA-A steht. Das heißt also man muss die Ersteller dort anschreiben oder gucken, was auf ihrer Seite steht. Und man sollte sich darüber klar sein, dass wenn man eine Erlaubnis von einem Mesher bekommt für den re-upload, dass das eine Ausnahme sein kann, die nicht für alle User gilt und das sollte dann auch in der ReadMe deutlich stehen.

Die Cylonesue schreibt z.B. auf ihrer Seite, dass man ihre Meshes wieder re-upladen darf, was dann natürlich für alle User gilt. Cyclonesue

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bad-angel

unregistriert

22

26.12.2013, 18:18

Damit hast du sicher recht.
Allerdings beschreibt dein Beispiel das, was ich hiermit meine:

Zitat

Die allgemeinen DL Regeln gelten meiner Meinung daher nur für Sims3Pack Dateien, da diese mitgepackt werden.
Bzw. natürlich für den Direkt-Upload einzelner DL-Objekte (wobei man dies schon aus Prinzip unterlassen sollte);
in dem Fall Sims3Pack und Package.
Ob man die Package Datei nun einzeln hochlädt oder aber zu dem Sim/Grundstück packt,
das komm am Ende doch auf das selbe hinaus.
Dieser Vorgang ist eh schon so grenzwertig, dass man in dem Fall eh den Ersteller um Erlaubnis fragen sollte.
(Über die Tatsache, dass die meisten die DL Regeln eh nicht kratzen und uploaden was und wo sie wollen,
muss man denke ich nicht reden.
Diese wird es eh immer geben, sieht man ja an den haufenweise Pay-Objekte, welche dann irgendwo wieder für free hochgeladen werden.)
_________________________________________________________________________________________________________________

Wenn ich selber aber Sims oder Grundstücke mit DL anbiete, dann versuche ich immer nur Packages zu verwenden.
Einfach weil man dort ohne groß zu übelegen "jede" nehmen kann, ohne vorher auf die Regeln zu achten
Später muss ich dann natürlich nur in der ReadMe angeben, welche Packages verwendet wurden
und wo man diese runterladen kann.
Da ich ja nur die Sims3Pack anbiete ohne die Package Datei, verstoße ich so auch gegen keinerlei Regeln.
Die fehlenden Packages kann sich dann jeder von der Urspungsseite runterladen.
Und für den Fall, dass er dies sein lässt, dann fehlt im das Objekt halt bzw. wird ersetzt.

lala1293

kennt alle Sims der Stadt

• »lala1293« ist weiblich
  • »lala1293« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 02.11.2013

Aktivitätspunkte: 2065

• Nachricht senden

23

26.12.2013, 21:09

@Funny: Das ist ja super :clap: Danke für die Info. Ich wusste das gar nicht, wurde das auf TSR irgendwo bekanntgegeben?
Ich habe gerade gesehen, dass ich jetzt auch meine geliebeten Dachfenster verbauen kann ^^
...It says "Home is where your heart is" but what a shame
'Cause everyone's heart doesn't beat the same, it's beating out of time...
Green Day- Jesus of Suburbia

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

• Nachricht senden

24

27.12.2013, 09:03

Gern geschehen, Lala. ^^ Irgendwo habe ich diese Info gelesen. Jedenfalls besteht die Änderung seit Ende Oktober und ich habe auch schon Artisten gefunden, die es erlauben, dass man ihre Meshes wieder re-uploaden darf außerhalb von TSR. Schön, dass Du jetzt Deine geliebten Dachfenster von dort auch dazu nutzen darfst.

Flame0604

unregistriert

25

27.12.2013, 09:21

eine frage, sind die dls von den dl seiten auch virenfrei? ich frage nur damt sich kein user nen virus holt

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

• Nachricht senden

26

27.12.2013, 11:04

Das ist ja wirklich sehr lieb von Dir, dass Du Dich um andere User sorgst. ^^ Gerade die DL's von den FA's sind dort schon sehr gut und unterliegen auch einer Prüfung. Aber dennoch sollte man zu seiner eigenen Sicherheit die Objekte prüfen, die man sich downloaded.

MTS-Delphy

lala1293

kennt alle Sims der Stadt

• »lala1293« ist weiblich
  • »lala1293« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2065

• Nachricht senden

27

27.12.2013, 12:31

Ich glaube, Flame meinte nicht nur TSR sondern allgemein alle Seiten. Ich würde sagen, dass das downloaden, von verschiedenen Seiten, prinzipiell auf eigene Gefahr ist bzw. auf eigene Verantwortung. Denn keiner kann sich alle Downloads ansehen und auf Viren überprüfen. Ich selbst habe allerdings durch Sims Downloads noch nie einen Virus bekommen. Und man sollte ohnehin nie ohne einen verlässlichen Virenschutz surfen!

Edit: Bei dieser Seite war ich mir wegen der Policy nicht ganz sicher, also habe ich noch mal nachgefragt, ob man die DL's verwenden darf, die Antwort war "Damit bin ich einverstanden ... ich freue mich, wenn die Bilder dir gefallen. Hab' viel Spass damit!". Falls es jemand nachlesen möchte, die Kommentare stehen unter dem Beitrag "Witches Posters". :)
...It says "Home is where your heart is" but what a shame
'Cause everyone's heart doesn't beat the same, it's beating out of time...
Green Day- Jesus of Suburbia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala1293« (27.12.2013, 13:35)

Sunshine_July

Simsologie Profi

• »Sunshine_July« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.10.2013

Wohnort: Im schönen Oberösterreich am Lande bei den Hühnern und Kühen :D

Aktivitätspunkte: 3995

• Nachricht senden

28

08.10.2014, 11:23

Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal bei Lala für den tollen Thread bedanken, der bestimmt für den ein oder anderen Häuselbauer nützlich sein könnte. DANKE! :blumen:

An unsere lieben User!
Solltet auch ihr noch weitere tolle Seiten kennen, wo deren Downloads mit Häusern hochgeladen werden dürfen, nur her damit. Die Liste kann jederzeit erweitert werden. ;)

Liebe Grüße
Sunshine_July

Blackbeauty583

Partnerseite

• »Blackbeauty583« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 850

• Nachricht senden

29

08.10.2014, 16:53

Unsere Sachen dürfen auch mit hochgeladen werden.
Aber bitte Link angeben.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sunshine_July (09.10.2014), anni1104 (08.10.2014), lala1293 (08.10.2014), Avalanche (08.10.2014)

Thamira

hat schon einen Sim erstellt

• »Thamira« ist weiblich

Registrierungsdatum: 03.11.2013

Aktivitätspunkte: 640

• Nachricht senden

30

01.05.2015, 00:08

http://melinda-shoppingbreak.blogspot.co.at/p/policy.html
http://www4.stylistsims.net/

gibt es nicht mehr

Edit:
Weiß jemand, ob man die Sachen von Simcontrol benutzen darf? Ich finde überhaupt nix auf der Seite ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thamira« (01.05.2015, 01:32)

Social Bookmarks