Sie sind nicht angemeldet.

Marktplatz Infos

SMP auf Tumblr

Updates und Geschenke

Partnerseiten

Geburtstage

pearlly (38)

hallo2015 (39)

nuni234 (15)

Neue Benutzer

fionasophie(Heute, 08:35)

Simmer-Tori(Heute, 00:13)

SimTasia(Gestern, 23:06)

sims4spiellover(Gestern, 21:19)

tecna(Gestern, 20:40)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 8 992
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fionasophie

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sims Marktplatz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lala1293

kennt alle Sims der Stadt

• »lala1293« ist weiblich
  • »lala1293« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 02.11.2013

Aktivitätspunkte: 2065

• Nachricht senden

1

22.12.2013, 12:42

Seiten, deren Downloads mit Häusern hochgeladen werden dürfen

Seiten, deren Downloads man verwenden darf:

AlexPilgrim (Policy steht rechts auf der Seite)

Alga Sims 3 (Policy steht oben, unter dem Titelbild)

All about sims

Amoebytes

AMR Club

Annett's Sims 3 Welt (Policy steht am Ende der Seite und siehe Post Nr. 27)

AstraSims

ATS 3

AweSims

baroquesims

BeautySims

Blacky's Sims Zoo

BTB Sims

b5Studio (Die Policy steht rechts weiter unten, unter "Terms of Use")

Clio Sims 3 (Policy steht oben, unter dem Titelbild)

Club Crimsyn

D&M Creations

Einfach Simlisch (Policy steht unten unter F.A.Q, lässt sich leider nicht als Link einfügen)

El Refugio De Amamatite

exoticelements3 (siehe Post Nr. 10)

Galadrielh.com

Garden Breeze

GCS Presents (Policy steht links weiter unten, unter "Terms of Service")

gelinadownloads (Policy steht links am Rand)

Helen-Sims (Policy steht oben, unter dem Titelbild)

Imaginarium of Green

Kitkat's Simporium

M&T Sims

Madam Pink

Melinda's Shopping Break

OumaMea's Abode

Poking The Sun With Your Fingers (Policy steht rechts am Rand)

Polygonart (siehe Post Nr. 9)

Rabenbaeckchen

Simplystyling

Sims by Severinka

Sims[3]Decor

Stuff For Sims 3

Stylist Sims

Sweet Ambrosia

The Grown-Ups are Lying (Policy steht unter den Bildern)

The Land Of Woe

The Ninth Wave Sims

The Sims 3 World by Anulaa89

Visty6 (Policy steht recht weiter unten)

Zhaana's Blog
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Hey ihr Lieben :wink:

Ich war gestern auf der Suche nach Downloads, die auch in einem Haus verbaut werden dürfen, welches dann hier zum Download geht. Natürlich mit der Angabe von Credits.
Aber es ist gar nicht so einfach da was zu finden.... bei vielen kleineren Seiten und Blogs steht dazu nämlich gar nichts und alle zu kontaktieren ist ein bisschen mühsam.

Darum wollte ich fragen, ob von euch jemand Seiten kennt, deren Downloads verwendet werden dürfen?
Ich weiß, dass man die von Simplystyling verwenden darf und ich bilde mir ein, am alten Marktplatz mal gelesen zu haben, dass man die von lunasimslulamaiauch verwenden kann. Und natürlich die Downloads von hier ;)

Aber da ich sehr gerne mit Downloads baue, bin ich auf der Suche nach mehr :D Vielleicht weiß ja noch jemand andere Seiten... Würde mich sehr freuen :juhu:
Und weiß jemand wie das mit den Downloads von blackpearlsims aussieht? Ich konnte auf der Seite, irgendwie nichts dazu finden. Oder muss man da bei jedem Creator einzeln schauen, ob die es erlauben?

Edit: Oh, und ich hoffe, dass Thema passt nach "Ich suche" 8| Ich war nicht ganz sicher, ob ich es nicht lieber, im Tratsch eröffnen sollte...

Hallo liebe User,
bitte postet in diesem Thread die Seiten herein, deren DL's wieder re-uploaded werden dürfen. Damit jeder die Regeln der anderen Foren gleich selbst nachlesen kann, möchte ich Euch bitten gleich den entsprechenden Link zu posten, falls das möglich ist. Danke!
LG, Funny
...It says "Home is where your heart is" but what a shame
'Cause everyone's heart doesn't beat the same, it's beating out of time...
Green Day- Jesus of Suburbia

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »lala1293« (27.12.2013, 13:41)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sunshine_July

Simsologie Profi

• »Sunshine_July« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.10.2013

Wohnort: Im schönen Oberösterreich am Lande bei den Hühnern und Kühen :D

Aktivitätspunkte: 3995

• Nachricht senden

2

22.12.2013, 13:03

Huhu Lala :winke: ,
du sprichst mir aus der Seele. :D Auch ich habe die Tage mal überlegt, ob ich das hier fragen sollte....
Bei All about Sims darf man die Sachen auch in Häuser verbauen und dies dann als DL anbieten,
natürlich nur mit Angaben von Credits.

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10.09.2013

Aktivitätspunkte: 6260

• Nachricht senden

3

23.12.2013, 01:35

:hi: Hallo Lala,
danke für diese geistreiche Threaderöffnung. Ich selbst hatte es auch schon im Sinn gehabt so einen Thread zu eröffnen, da es einem die Sache sehr erleichert, wenn man weiß von welchen Seiten man die DL' wieder re-uploaden darf.

Die DL's von Lunasimslulamai darf man nicht wieder re-uploaden.

Falls sich bei einer Seite die FAQS ändern, wäre es nett von Euch, dies hier in diesem Thread zu posten. Danke.

lala1293

• Nachricht senden

4

23.12.2013, 12:31

Also doch lieber im Tratsch... danke fürs verschieben, Funny :D

Und auch danke für die Info wegen lunasims. Aber bist du dir da sicher? Ich weiß da steht "no resubir , DO NOT REUPLOAD". Aber in diesem Thread am alten Marktplatz wurde auch darüber diskutiert. Und dort kam man zum Schluss, dass man die Downloads in Häusern verbauen darf und nur nicht die einzelnen Gegenstände irgendwo hochladen darf ?(

@Sunshine_July: Danke für den Link. Das hilft schon mal sehr :clap:

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

• Nachricht senden

5

23.12.2013, 13:29

Hallo Lala,
ja, ich bin mir sicher. Und da Du, soweit es mir bekannt ist, Sims 3 spielst, bezog sich meine Antwort auch darauf.

Die Diskussion, die darüber auf dem Sims 3 Marktplatz geführt worden ist, kenne ich auch. Nur wurde dort nicht bedacht, dass die Luna in ihren Regeln über die Verwendung ihrer Meshes sowohl etwas über die Sims 2, als auch über die Sims 3 geschrieben hat.

Ich zitiere:
" ok , sí se puede recolorear , incluir en las casas , mundos, hacer conversiones para sims 2

yes you can recolor, including in homes, worlds , conversions for sims 2"

Man darf also laut ihrer Regeln gerne ihre Sims 2 Objekte in Häuser und Welten verbauen und sie auch recolorieren und konvertieren.

Aber für ihre Sims 3 Meshes gilt dann logischerweise ihre Ansage: "no resubir , DO NOT REUPLOAD"

lala1293

• Nachricht senden

6

23.12.2013, 13:41

Ok gut, danke :)

Das ist natürlich sehr schade :( Aber ich hoffe, dass es noch ein paar mehr Seiten gibt :D

Und das vielleicht jemand weiß, wie das mit Blackpearlsims ist ?(
Wie ist es eigentlich mit polygonart? Ich habe mitbekommen, dass es mit den Usern dort, einige Streiterein gab, also als die noch hier waren, aber ich hoffe die Frage ist trotzdem ok 8|

anni1104

• »anni1104« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17.10.2013

Aktivitätspunkte: 2765

• Nachricht senden

7

23.12.2013, 13:52

Hallo :wink:

Eine super Idee mit den Links :)

Ich persönlich verstehe das mit den Sachen von Lunasims anders, so wie es auch in dem alten Thread vom alten Marktplatz steht. Ich habe dort ja auch mal eine Email hingeschrieben, in der Antwort stand, dass man die Sachen in Häusern verbauen darf. Ich habe die Sachen danach auch schon oft in meinen Häusern verbaut... ;) Vielleicht galt die Erlaubnis aber auch nur für mich, weil ich extra angefragt habe!
Ihr könnt ja sonst selbst mal eine Nachricht dorthin schicken und einfach fragen, bevor ihr was verbaut ;)

Liebe Grüße :)
:herzfeuerwerk: Liebe Grüße, anni1104 :herzfeuerwerk:

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

• Nachricht senden

8

23.12.2013, 22:46

Zusammenfassung und Ergänzung

Folgende Seiten erlauben, dass man ihre Objekte wieder re-uploaden darf.

All about sims

ATS 3

Galadrielh.com

Garden Breeze

Simplystyling

@Lala, ich hab keine Ahnung wie die Regeln bezüglich der DL's auf der Seite von Blackpearlsims
sind. Jedenfalls habe ich dort keine FAQS gefunden. Wahrscheinlich muss man dort die Mesher jeweils
persönlich fragen. Jeder soll und darf natürlich selbst entscheiden auf welchen Seiten er sich seine
Downloads herunterladen möchte, von daher war Deine Frage bezüglich Sims 3 Polygone Art völlig
legitim. Etwaige persönliche Differenzen sollten da keine Rollen spielen.

Sunshine_July

Simsologie Profi

• »Sunshine_July« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.10.2013

Wohnort: Im schönen Oberösterreich am Lande bei den Hühnern und Kühen :D

Aktivitätspunkte: 3995

• Nachricht senden

9

24.12.2013, 07:30

Danke liebe Funny für deine Links. :knuddel:

Lala, bei Polygonart hatte ich vor einigen Tage mal geguckt und nichts gefunden. Ich habe daraufhin die Aphrodite angeschrieben und warte noch auf ihre Antwort. Sobald ich etwas weiß, werde ich hier Bescheid geben.

Edit: "Unsere DLs dürfen für alles benutzt werden und über einen Hinweis, woher die Sachen kommen, würden wir uns sehr freuen."

Das ist der interessante Ausschnitt von Aphrodites Antwort. :) Also liebe Lala, alles darf benutzt werden. ;)

lala1293

• Nachricht senden

10

24.12.2013, 14:08

@anni: Ich würde das eigentlich auch so interpretieren und wenn sie dir schon zurück geschrieben hat 8| Ich habe ihr jetzt aber trotzdem selbst noch mal geschrieben und genau betont ob man die Sims 3 Objekte auch verbauen darf. Ich bin schon gespannt ob bzw. was sie zurück schreibt. Ich habe mich gestern durch einige Seiten geklickt und festgestellt, dass "do not reupload" bei fast allein eigentlich nur heißt, dass man die Objekte nicht einzeln irgendwo zum Download anbieten darf aber es kein Problem ist sie zu verbauen.. also mal schauen :)

@funny: Danke für die Links :juhu: die sind super! Und danke fürs Suchen auf Blackpearlsims. Ich habe es jetzt endlich über Google etwas dazu gefunden. Unter den Regeln wenn man dort etwas hochladen möchte steht "All creators should note in their post what their policy is regarding their CC. Are your creations file share friendly? Can meshes be modified, cloned, etc. Can items be included in lots, meshes included with recolors, etc.The only exception to this guideline applies to our BPS Designers and Staff members as they have their own sections and have a specified thread noting their policy." Also hast du Recht und man muss wohl bei jedem Ersteller selbst nachsehen bzw. nachfragen wenn nichts dazu angegeben ist.

@Sunshine_July: Super Sunshine_July :clap: Vielen vielen Dank fürs nachfragen. Ich habe auf der Seite nämlich auch nichts dazu gefunden.

Soo und jetzt kommt noch der interessante Teil, hier sind ein paar Seiten, die ich gestern gefunden habe. Ein paar davon sind nur kleiner Blogs mit nicht so vielen DL's aber ich habe sie trotzdem dazu genommen:

AweSims

AlexPilgrim Die Policy steht recht auf der Seite

Alga Sims 3 Policiy steht oben unter dem Titelbild

Amoebytes dort gibt es wirklich nur sehr wenige Downloads...

AstraSims

AMR Club Tumblr

b5Studio Die Policy steht auf der rechten Seite unter "Terms of Use". Man muss ein Stück runter scrollen.

baroquesims

Blacky's Sims Zoo

BTB Sims

Dank Sunshine_July auch Polygonart :)

exoticelements3 Dort habe ich keine Policy gefunden aber ich habe nachgefragt und das als Antwort gekriegt "Hi anon and thank you for the kind comments. You absolutely may share in houses as long as it is completely free and accessible to everyone." Bei den Kommentaren zum Schlafzimmer könnt ihr meinen (zugegeben etwas holprigen) Kommentar und ihre Antwort selber nachlesen.

Falls ich mich irgendwo verlesen habe bzw. die Downloadregeln falsch "interpretiert" habe dann sagt es bitte ^^

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

• Nachricht senden

11

24.12.2013, 18:33

Don't re-upload bedeutet, dass man ein Objekt nicht wieder hochladen darf. Es in ein Haus zu plazieren und dieses dann zum DL anzubieten, bedeutet dann nicht weniger, dass es sich dabei um ein re-upload handelt.

Nenn doch bitte einmal einige Seiten, Lala, auf deren Policy hervorgeht, dass don't re-upload lediglich besagt sie nicht einzeln zum DL geben zu
können, aber das man sie problemlos in Häuser verbauen darf. Danke!

Simline44

hat schon einen Sim erstellt

• »Simline44« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 600

• Nachricht senden

12

25.12.2013, 13:35

Ich hab auch noch einen Link wo es ein paar Kleinigkeiten gibt :)
Besonders die Blumentöpfe von da verbaue ich sehr gerne und die Schornsteine.
Dort steht auch das man die Sachen nur nicht auf Payseiten oder Adfly hochladen darf.

http://gelinadownloads.tumblr.com

Familie Shepard Aktuell: Minifortsezung Teil 21 Stand: 28.08.14

lala1293

• Nachricht senden

13

25.12.2013, 13:56

Sorry Funny aber ich werde ganz sicher nicht noch mal alle diese Seiten(bin gerade bei D) durchgehen nur um so eine Policiy raus zu suchen. Das hat nämlich ganz schön lange gedauert und ich habe auch keine Lust dazu.

Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass das deswegen auf für LunaSims gelten muss sondern nur das auf vielen Seiten steht "please do not reupload" und dann aber noch mal extra aufgeführt ist, ob man die Objekte in Häusern hochladen darf oder nicht.
Ich meinte damit nicht, dass wenn irgendwo nur "do not reupload" steht man automatisch davon ausgehen kann, dass man die Dinge in Häusern verbauen darf!

Edit: Das gilt dann natürlich auch für Simline's Link. Zwar würde ich "Terms of Use: Please no paysites or putting adfly on my links." wie Simline, so interpretieren, dass man die Sachen nur nicht auf Payseiten oder Adfly hochladen darf und ansonsten aber verwenden kann.
Aber das lässt sich wohl nicht eindeutig sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala1293« (25.12.2013, 14:03)

Simline44

• Nachricht senden

14

25.12.2013, 14:01

Achja und habe gerade noch was gefunden :D
http://gardenbreeze.flier.jp/wordpress/?cat=23

-EDIT-
Bei dem Link den ich zuerst gepostet habe darf man die Objekte aber auf jeden Fall verbauen, dass wurde nämlich auf der normalen Tumblr Seite der Erstellerin mal gefragt und diese hat geantwortet das man die Objekte verbauen darf ;)
steht auch hier (auf TSR bezogen) nochmal:
http://gelinabuilds.tumblr.com/page/2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simline44« (25.12.2013, 14:11)

Funny

Marktplatzstar

• »Funny« ist weiblich

• Nachricht senden

15

25.12.2013, 14:36

.Ich habe mich gestern durch einige Seiten geklickt und festgestellt, dass "do not reupload" bei fast allein eigentlich nur heißt, dass man die Objekte nicht einzeln irgendwo zum Download anbieten darf aber es kein Problem ist sie zu verbauen.. also mal schauen :)

Liebe Lala,
ich habe Dir nur auf diese Aussage geantwortet.

Sorry Funny aber ich werde ganz sicher nicht noch mal alle diese Seiten(bin gerade bei D) durchgehen nur um so eine Policiy raus zu suchen. Das hat nämlich ganz schön lange gedauert und ich habe auch keine Lust dazu.

Danke für Deine freundliche Antwort! In meiner Bitte im Post 11 habe ich nichts von allen Seiten geschrieben, sondern nur darum gebeten einige Seiten zu nennen. Da nicht alle Mesher, die englische Sprache so gut beherrschen, kommt es dadurch manchmal zu solchen Verwirrungen. Von daher wäre es natürlich schon schön, wenn man das aufklären könnte, und dazu muss man eben wissen, wo solche Therms of Use zu finden sind.

@Simline: Garden Breeze wurde von mir schon genannt.

Vielleicht wäre es nett, wenn man am Anfang des Threades oder am Ende noch einmal alle Seite zusammenfassen könnte, damit alle User eine bessere Übersicht haben.

Simline44

• Nachricht senden

16

25.12.2013, 14:48

Oh sorry habe ich wohl übersehen :/ Das mit der Übersicht wäre echt eine gute Idee! :)

lala1293

• Nachricht senden

17

25.12.2013, 16:56

Ich habe jetzt alle Links in meinem ersten Beitrag eingefügt. Wenn ihr noch weitere Seiten habt, nur her damit :thumbsup: Ich füge sie dann oben hinzu.

krümli

Aktivitätspunkte: 930

• Nachricht senden

18

25.12.2013, 18:20

Darf man von TSR auch sachen verbauen ?(
Lg Krümli :vain:

lala1293

• Nachricht senden

19

25.12.2013, 19:11

Hi krümli :wink:

Von TSR darf man eigentlich fast keine Sachen verbauen.
Bei jedem Download steht unter der Beschreibung TSRAA: Yes oder No. Wenn Yes steht darf man die Sachen nur bei TSR hochladen und sonst nirgends. Wenn TSRAA: No steht (was bei den wenigstens DL's steht :S) dann musst du beim Ersteller nachfragen bzw. schauen ob dazu was auf seiner Seite steht.

bad-angel

unregistriert

20

25.12.2013, 19:31

Ein kleiner Hinweis zu Package Dateien.
Hierbei sollte es eigentlich völlig egal sein was die Regeln besagen, bezüglich ob es erlaubt ist, dass diese in Häuser verbaut werden.
Die werden so oder so "nicht" mitgepackt.
D.h. im Haus selber wird "nur" deren Platzhalter mitgespeichert (genauso wie bei EA Objekten).
Damit der DL aber angezeigt wird, muss die Package Datei noch extra heruntergeladen werden.
(Ansonsten wird das Objekt gegen EA Original ausgetauscht, wenn die Datei nicht im Spiel vorhanden ist)
Und da dieses herunterladen dann wieder von der Ursprungsseite erfolgt, verstößt man so auch gegen keinerlei Regeln.
In dem Fall wäre es sogar egal, ob es ein Pay-Objekt ist oder nicht.
Als Downloader des Hauses muss man sich die fehlende Package Datei nämlich auf gleichen Wege besorgen,
wie der Erbauer des Grundstückes (von der Ursprungsseite).

Die allgemeinen DL Regeln gelten meiner Meinung daher nur für Sims3Pack Dateien, da diese mitgepackt werden.
Bzw. natürlich für den Direkt-Upload einzelner DL-Objekte (wobei man dies schon aus Prinzip unterlassen sollte);
in dem Fall Sims3Pack und Package.

Social Bookmarks